Freie Journalistin mit Herzblut und Know-how setzt sich für vielfältige Themen in Print- und Onlinemedien ein.

1960 geboren, habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Dolmetscherin und Redakteurin absolviert. Daher spreche ich fließend Englisch, gut Französisch und kann mich auf Spanisch verständigen. Mittlerweile schreibe ich seit 27 Jahren als Journalistin für namhafte Tages-, Wochen- und Fachzeitungen sowie Fachzeitschriften in Deutschland und in der Schweiz. Lifestyle, Medizin, Mode und Politik sind meine bevorzugten Themenschwerpunkte.

Seit 2019 biete ich als freie Journalistin Pressearbeit für Kunden der Gastronomie, Medizin, Nachhaltigkeit sowie für Politik und Kultur im Großraum Düsseldorf an. Dabei spiele ich auf der gesamten Klaviatur von klassischen Printmedien über Online-Portale bis zu Social Media.

           

SCHWERPUNKTE

schreckenberg-pr-kultur
schreckenberg-pr-politik
schreckenberg-pr-nachhaltigkeit

REFERENZEN